Modernisierung Gästehaus Dreibrunnen in Erfurt

Das Gästehaus Dreibrunnen der Lebenshilfe Erfurt befindet sich im Westen von Erfurt unmittelbar angrenzend an den Luisenpark. Die Lebenshilfe bietet im Haus Bildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie Übernachtungsmöglichkeiten an. Die 1999 sanierten und erweiterten Gebäude wurden bereits im Jahr 2003 mit Gästezimmern und einem Speiseraum ergänzt. Mit der Modernisierung des Altbaus wurde die Qualität und der Komfort der angebotenen Übernachtungen im Gästehaus noch einmal deutlich verbessert. Im Erdgeschoss wurde die Eingangssituation offener und großzügiger gestaltet im Übergang vom Foyer zu den beiden Speiseräumen. Alle Gästezimmer haben einen direkten Zugang zum 2. Rettungsweg erhalten. Besonders im Dachgeschoss wurde für die parkseitig gelegenen Gästezimmer die Rettungswegsituation deutlich verbessert. Die Bäder der Gästezimmer im OG und DG wurden modernisiert und barriereärmer gestaltet. Zudem durften wir die gesamte Möblierung entwerfen, darunter die Möblierung von Rezeption und Speiseräumen, sowie die Möblierung der Gästezimmer.

Bauzeit: 2020


Bauherr: Lebenshilfe Erfurt Service gGmbH

hauschild architekten

 

Espachstraße 7a

99084 Erfurt

mail@hauschild-architekten.de

 

Tel:  +49 361 2255273

Fax: +49 361 2255275

© 2020 by Hauschild Architekten